Radlkids: "Wolfpack 2030" unsere nächste Generation!

 Kids- und Nachwuchstraining (ausser in den Schulferien)

 

  • das ganze Jahr 17:15 jeden Montag  MTB/Gravel Kidstraining in Moosach 
  • in der hellen Jahreszeit: Dienstag abends Nachwuchstraining Rennrad an der Regattastrecke 
  • wenn es dunkel wird: 17:30 jeden Dienstag Athletik- und Lauftraining im Olympiapark

Newcomers / Einsteiger / Schnuppertraining - nimmt Kontakt mit uns auf !

 

Training

Erfahrene, gut ausgebildete Trainer, ein an das Alter und den Leistungsstand angepasstes Training, sowie die Vermittlung von Wissen rund um das Thema Radsport bilden die Pfeiler unseres Trainings.

 

Sicherheit auf dem Rad, Spaß und der Aufbau von Selbstvertrauen stehen hier im Vordergrund.

 

 

Wettkämpfe

Je nach Alter und Leistungsstand nehmen unsere Kids an Wettkämpfen teil.

 

Dabei sind sie im Gelände wie auch auf der Straße und der Bahn aktiv.

Veranstaltungen mit oder ohne Lizenz stehen hier gleichermaßen auf dem Plan.

 

Soweit möglich, übernehmen unsere erfahrenen Teammitglieder die Betreuung an der Rennstrecke.

Kids Cup

Seit der Gründung des Munich MTB Kids Cups ist die RSG mit von der Partie. 

 

Von der U7 bis zur U19 sind hier Sportler am Start und sorgen auf historischer Örtlichkeit für tolle Rennatmosphäre.

Wie,Wo,usw.

Unsere Gravel- und Mountain Bike Kids treffen sich jeden Montag ab 17:15 - 18:45.  Startpunkt des Trainings ist der Skateboardpark in Moosach:  Ecke Triebstrasse/Bingener Str.

 

In den Schulferien findet nur Training in Absprache mit den Trainern statt.

 

Zum Training sind ein funktionstüchtiges Fahrrad, ein Helm, Handschuhe, Kontaktinfos, geschlossenes Schuhwerk, zweckmäßige Kleidung  und ein guter Gesundheitszustand notwendig. 


Saison 2020

Die Saison 2020 war wie für alle anderen auch ein wenig kurz, und es wurden nicht so viele Renntage wie geplant, aber Spaß hat es allen trotzdem gemacht. Wir hoffen auf mehr im kommenden Jahr.

Saison 2019

Die Saison 2019 war das zweite Jahr unserer tollen Truppe. Wir waren bei 12 Rennveranstaltungen in Deutschland und Österreich am Start und konnten ebenso viele Podestplätze einfahren und auch die ersten zwei Rennsiege feiern.

Gratulation an das ganze Team und weiter so 2020!